VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Eigentümer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Hauses durchführen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bewerten.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page